Venezia

MONIKA DORNINGER

Artist Statement zur Ausstellung

Der Betrachter ist im Bild

Monika Dorninger, www.monika-dorninger.at

 

Seit über 20 Jahren verbringe ich regelmäßig ein paar Tage in Venedig, um diese einzigartige Stadt malerisch einzufangen. Ich habe viel gesehen, viel erlebt, viel erträumt und vieles hat meine Phantasie angeregt.

 

Besonders freut mich, dass ich mit Hilfe von Artivive nun Geschichten in meine Bilder hineinzaubern kann. So werden meine Bilder zum Leben erweckt.

 

Es ist eine Herausforderung, ein neuer kreativer Schaffensprozess. Das bunte Treiben, die Liebe, die Kunst, verfremdet und doch so wahr.

 

Viel Spaß beim Eintauchen in meine Geschichten, in meine Gedankenwelt!

Venezia, 2020

Acryl/Collage auf Leinwand, 60 x 80 cm

AR Arbeit: La vita veneziana

 

Venezia arte, 2020

Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm

AR Arbeit: Venezia arte

 

Pescheria, 2010

Acryl auf Leinwandkarton, 50 x 70 cm

AR Arbeit: Pescheria love